• Susann Reinhardt-Pagel

    Metallbau Reinhardt
    Lutherweg 20
    06295 Lutherstadt Eisleben

    03475 719293
    03475 636523


    www.metallbau-rp.de
  • 1971
    in Lutherstadt Eisleben geboren
    1988 - 1992
    Lehramtsstudium für Grundschulen
    1992 - 1994
    Ausbildung zur Metallgestalterin im väterlichen Betrieb Bauschlosserei Kurt Reinhardt, Unterrißdorf
    2000 - 2001
    Meisterschule, Handwerkskammer Halle
    2001
    Übernahme des väterlichen Betriebes
    2005
    Geburt meiner Tochter Friederike
    2007
    Weiterbildung „ Internationaler Schweißfachmann“, SLV – Halle
    2011 – 2013
    Weiterbildung zur „Gestalterin in Handwerk“, Kompetenzzentrum „Gestalter im Handwerk“ in Halle/Saale
    2013
    Gemeinschaftsausstellung zur „Designers Open 2013 – Leipzig“ mit dem Kompetenzzentrum Gestalter im Handwerk Halle/Saale
  • Abschlussarbeit zum „Gestalter im Handwerk“
  • „Sitzgruppe Stahlträger-Beton“
  • Durch meine Weiterbildung zur Gestalterin im Handwerk sehe ich Vieles was mich umgibt bewusster und lasse mich schneller zu neuen Ideen inspirieren. Während des Studiums hat mich der Austausch mit den Kollegen anderer Berufsgruppen angeregt an Aufgaben mit unterschiedlichen Sichtweisen heranzugehen, mit interessanten Resultaten. Die Faszination - besonders für Möbel, wie meine Abschlussarbeit Sitzgruppe aus Stahlträgern und Beton - lässt mich noch heute Möbel aus ungewöhnlichen Materialkombinationen entwerfen.
  • Metallbau Reinhadt
  • METALLGESTALTUNG – BAUSCHLOSSEREI - BAUMASCHINENSERVICE

    Von individuell gestalteten und geschmiedeten kleinen Einzelstücken über Treppen, Tore und Geländer nach eigenen Entwürfen und Planungen bis hin zu großen Stahlkonstruktionen kann in unserem Unternehmen umgesetzt werden.
  • Sonderanfertigung nach eigener Planung und Entwurf
  • Fertigung individuell gestalteter Toranlagen
  • Geländerfüllungen
  • geschmiedete Einzelstücke