• Anke Schön-Erhart
    Kunstmalerin |
    Gestalterin im Handwerk


    Mittelstrasse 20
    06808 Bitterfeld-Wolfen OT Holzweißig

    03493 69468
    0174 302 7778


    www.kunstmalerin-anke-schoen.de
  • Mit Hilfe von Farbe und Pinseln einem Raum, einer Wand oder auch nur einem Blatt Papier ein individuelles und effektvolles Aussehen zu verleihen, fasziniert und motiviert mich immer wieder neu. Als gelernte Malerin arbeite ich seit 1994 gestaltend-künstlerisch, anfangs angestellt, inzwischen freiberuflich. Studien der Natur, ein Studium zur Raumgestaltung und Innenarchitektur sowie meine Ausbildung zur Gestalterin im Handwerk fundamentieren meine Liebe zur Malerei mit dem nötigen Fachwissen. Mein Leistungsspektrum umfasst Wand- und Illusionsmalerei sowie Landschafts-, Porträt- und freie Malerei.
  • 1967
    geboren in Brehna
    1983 – 1985
    Ausbildung zur Elektronikerin
    1993 – 1995
    Umschulung zur Malerin und Lackiererin
    seit 2004
    freiberuflich Kunstmalerin
    2011 – 2013
    Weiterbildung zur Gestalterin im Handwerk, Abschluss 2013
  • Abschlussarbeit zum „Gestalter im Handwerk“
  • „Präsentations- und Arbeitskoffer“

    Ein Koffer gepackt mit meinen Arbeitsmaterialien, Beispielen bereits umgesetzter Aufträge, Ideen und Vorschläge sowie Materialbeispiele. Mein Ziel war, einen Werkzeugkoffer zu entwickeln, der es mir ermöglicht, dem Kunden optisch und haptisch die Vielseitig meiner Arbeit – der Malerei und der Wandgestaltung – erlebbar zu machen.
  • „Kirche Sandersdorf“
  • Deckenmalerei
    Material: Malerei auf Kalkfarbenbasis

    Gemeinschaftsarbeit mit Günter Grohs, Wernigerode
  • „Bauernhof“
  • Illusionsmalerei

    Die Wand einer Scheune erinnert nun an die frühere Nutzung des Bauerngehöftes
  • „Alte Weide“
  • Malerei
    Material: Acryl auf Leinwand
  • „Elemente“
  • Collage
    Material: Acryl auf MDF-Platten