nächster Fortbildungskurs GESTALTER IM HANDWERK 27. September 2019

»Handwerk hat immer schon gestaltet – und solange Handwerk handwerklich bleibt, wird es auch weiter in vielen Bereichen eigenständig und kulturprägend gestalten!
Wäre das zukünftig nicht mehr so, wäre das Handwerk um seine Kernkompetenz der Gestaltung beraubt. Denn Handwerk setzt nicht einfach nur um, was andere  entwerfen und möglicherweise vorschreiben. Handwerk selbst ist Gestalter der Produkt- und Dienstleistungskultur.«

Arbeitsgemeinschaft der Gestaltungsakademien

Es ist soweit – am 27. September 2019 startet der nächste Meister-Plus-Lehrgang »Gestalter* im Handwerk«.
Anmeldeschluss: 15. August 2019

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die derzeitige Ausstellung des soeben verabschiedeten Fortbildungskurses zu besuchen.
Öffnungszeiten: 29. Juni bis 19. Juli 2019
Mittwoch und Donnerstag von 9.00 bis 15.00 Uhr,
Freitag bis Sonntag von 13.00 bis 18.00 Uhr

Anmeldeformular
Stundenplan

»Gestaltung ist die bewusste und zweckorientierte Gestaltung von Gebrauchsgegenständen, Verfahren und Kommunikation. Sie bedient sich einer Vielfalt von künstlerischem, soziologischem, psychologischem und technischem Wissen, um attraktive Produkte für den Alltag zu schaffen.
Ergänzend zum industriellen Produktdesign besteht seit jeher ein Markt für qualifizierte handwerkliche Gestaltung. Dieses Segment wird von Gestalter im Handwerk bedient, die ihren Kunden individuell zugeschnittene Produkte und Dienstleistungen anbieten.«

Zentralverband des deutschen Handwerks