HAUSFEST und ERÖFFNUNG der 4ten HAUSAUSSTELLUNG 16. November 2019

Liebe Freundinnen und Freunde des Künstlerhauses 188,

unsere nunmehr vierte HAUSAUSSTELLUNG wird in diesem Jahr mit dem HAUSFEST eröffnet.

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns am 16. November 2019 ab 10.30 Uhr zu feiern. Gestaltungsaktionen zum Mitmachen, Schaudrucken, offene Ateliers mit Verkauf, Ausstellungen und Führungen durch das Haus laden zum Entdecken ein. Auch die vielen Vereine und Künstler* des Hauses wie die schillerBühne oder der Förderverein der Schriftsteller Sachsen-Anhaltengagieren sich mit eigenen Programmbeiträgen.

Ab 13 Uhr wird die Ausstellung „ein Haus und seine Künstler IV“ eröffnet – gleich im Anschluss beginnt die Kunstversteigerung zu Gunsten des Vereins zur Förderung der Palliativmedizin am Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara Halle e. V.. Im vergangenen Jahr konnten mit diesem Format eine hohe Spende erzielt werden. An der Auktion können alle teilnehmen, die ein regionales Kunstwerk ersteigern und dabei einen wichtigen Beitrag zur Arbeit des Palliativvereins leisten möchten.

Den Abend kann man gemütlich im 188 ausklingen lassen, bei Speis, Trank und Musik wollen wir mit unseren Besuchern ins Gespräch kommen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des 188.